Unsere Tiere und Co-TherapeutInnen

Unsere Tiere leben mit uns gemeinsam in Kärnten, in der Gemeinde Rosegg (Karte)
auf unserem Begegnungshof Moser (Karte), unter höchsten ethischen und moralischen Gesichtspunkten:

Nur jene Tierseele die sich im Usprung ihrer Natur angenommen und gehört fühlt, kann ihr wahres Ich in therapeutischer Art und Weise allumfassend zur Verfügung stellen.

Die Arbeit mit und am Menschen ist nicht immer einfach. Manchmal ist es auch für unsere Co TherapeutInnen an der Zeit, sich losgeslassen fühlen zu dürfen. Auf einer 4 Hektar großen Weide, mit vier Offenställen und einem Laufstall mit Biowaldbodeneinstreu, sowie einem 1 km langen Trail, der um die Weide führt, können sich unsere Pferde 24 Stunden täglich austoben oder sich nach einer Einheit wieder regenerieren.

Ohne manuellen und physischen Zwang, gebisslos, auf Augenhöhe, wertschätzend und freiwillig. Darauf basieren all unsere Angebote.

Samu liegt Frauen zu Füßen, sei wie Samu!

Unsere Hühner steckten gerade in der Vollmauser, als sie vor ihrem sicheren Tot als Legehennen gerettet wurden. In unserer Westernstadt-mEGGsico- teilen sie ihr Ambiente mit unseren Hasen und Meerschweinchen und den Enten.

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar. Sei wie der kleine Prinz!

Little Princess und Joyce erweitern das Kleintierteam.

Sei nicht ängstlich, sondern stehe zu deinen Stärken! Sei wie unsere kleinen Schweinchen!

Im Entenmarsch gliederten sich ebenso unsere Laufenten ein.

Sei keine Ente, geh deinen eigenen Weg!

Unsere Katzen Ayla und Dana übernehmen am Hof die Mäuseverfolgung unterstützt werden sie in Zukunft auch von Bonny und Clyde.

Ayla
Dana
Habt keine Angst und seid wie Bonny und Clyde, haltet zusammen!

Unsere Hunde Lucy, Summer und Lola sind ausgebildete Therapiebegleithunde und leben im Einklang mit ihren natürlichen Stärken bei uns.

Wolke, Greta und Lotta rücken in ihrem Zuhause eng zusammen.

Zusammen ist man doch ein wenig zusammener!